skizze kids2Rot Weiss engagiert sich: Aus Clean Winners wird RotWeiss Hätz for Kids!

Fünf Jahre sind nun vergangen, seitdem Carl Uwe Steeb den Startschuss für den Clean Winners Standort Köln gegeben hat. Clean Winners, was war das? Vor 13 Jahren gründete der ehemalige Tennisprofi diesen Verein für sozial benachteiligte Kinder. Kindern und Jugendlichen, die durch elterliche Drogen - oder Alkoholprobleme, Schicksalsschläge in der Familie oder Verwaisung auf der Schattenseite des Lebens stehen, sollten Werte wie Hoffnung, Vertrauen, Fairness, Sportsgeist sowie Teamfähigkeit durch den gemeinsamen Sport vermittelt werden. Das renommierte Kölner Unternehmen Sehkraft Augenzentrum Maus unterstützte den Kölner Standort Rot Weiss seit Beginn und machte es mit möglich, dass die Kinder zweimal wöchentlich für anderthalb Stunden Tennistraining bekamen. Auch eine wöchentliche Hausaufgabenbetreuung wurde finanziert. Nicht nur Sport, sondern auch viel Spaß war in den fünf Jahren dabei. So sind die Kinder in den letzten Jahren schon viel herumgekommen: Ein Besuch im Zoo, im Olympiamuseum, Golfunterricht im Clarenhof, Tanzen bei Van Hasselt, Kinobesuche im Cinenova, Beachvolleyball in der Playa, Eislaufen bei den Haien, Stadionrundführung, Erlebnisbauernhof Schlich, ein Sportnachmittag mit EX FC Profi Stefan Freis, ein Wochenende im Europapark Rust, fünf Weihnachtsfeiern mit Geschenken und natürlich das Clean Winners Event mit Kreischfaktor: die Generalprobe bei DSDS. Danke an Alle, die uns hierbei unterstützt haben und die schönen Events auch möglich gemacht haben.